Dermatologische Pflege für die Empfindliche Haut. made in Switzerland.

News

Schweizer Familien-
unternehmen
seit über 50 Jahren

Mehr erfahren

Schenken Sie Krebspatientinnen ein Lächeln

Unter diesem Motto findet im Juni 2017 die Spendenaktion Look Good Feel Better Monat statt. Look Good Feel Better ist eine gemeinnützige Stiftung, die krebskranken Frauen, Männern und Jugendlichen in medizinischer Behandlung hilft, mittels kostenloser Beauty-Workshops besser mit den sichtbaren Spuren ihrer Therapie umzugehen und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, kurz: sich in einer schweren Zeit besser zu fühlen.

Louis Widmer ist Partner der Stiftung Look Good Feel Better und unterstützt damit die kostenlosen Beauty-Workshops in 46 Schweizer Krankenhäusern. Im Juni 2017 gehen je
2 Franken pro verkaufte Crème für die Augenpartie an Look Good Feel Better.


Lachen für einen guten Zweck – ein ausgelassener Abend mit
Louis Widmer im Theater am Hechtplatz

Am Dienstag, 2.5.2017 durfte Louis Widmer 120 Kunden zu einem unterhaltsamen Abend im Theater am Hechtplatz begrüssen – und dies erst noch zu einem guten Zweck.
 
Die Aufführung wurde von uns anlässlich einer Wohltätigkeitsveranstaltung von «Kinder für Kinder» ersteigert. Das Theater spielte kostenlos und der Erlös kam einem neuen Lasergerät zur Behandlung von Hautverbrennungen im Kinderspital und einer Pferdetherapie für hirngeschädigte Kinder zu Gute.

Trotz der Ernsthaftigkeit des Anlasses, vermochte die Aufführung des Stücks «The Show Must Go Wrong» die Lachmuskeln und -fältchen unserer Kunden bis aufs Letzte zu strapazieren (die Creme für die Augenpartie im Give-Away Bag vermochte dem jedoch sicherlich gut entgegenwirken).


Zukunftstag 2016: Selber ein Dusch Gel kreieren!

Schlieren. 10. November 2016. Am Zukunftstag öffnen hunderte von Betrieben, Organisationen, Fach- und Hochschulen in der ganzen Schweiz ihre Türen – so auch Louis Widmer SA in Schlieren. Mädchen und Jungen der 5. bis 7. Klasse sind eingeladen, Bezugspersonen an die Arbeit zu begleiten. Am Zukunftstag wechseln Mädchen und Jungen die Seite. Dabei erfahren sie, wie breit das Spektrum möglicher Berufe ist und erhalten neue Ideen für ihre Zukunft.
Nach einem spannenden Betriebsrundgang hiess es für die Jugendlichen: selbst Hand anlegen. Unter Anleitung wurden Rohstoffe kontrolliert. Anschliessend konnten die Mädchen und Jungs einen Dusch Gel ganz nach ihrem Gusto herstellen. Farbe und Parfümierung durften frei gewählt werden.

Im Labor analysierten die Jugendlichen zusammen mit der Laborverantwortlichen die Eigenkreationen. Schliesslich müssen alle Louis Widmer Produkte qualitativ auf höchstem Niveau sein. Passend zu den jungen Leuten wurden die Produkte in der Marketing Abteilung mit einer trendigen Pokémon-Etikette versehen. 

Der Zukunftstag endete mit einem Besuch in der Speditionsabteilung. Hier durften die Jugendlichen mithelfen, Muster einzupacken.

Schweizer Familien-
unternehmen
seit über 50 Jahren

Mehr erfahren

© 2016 Louis Widmer SA Impressum Datenschutz Kontakt